04.08.2019

Schussfestigkeitsprüfung der Gruppe Celle

Unser Möccchen hat heute super souverän ihre erste Prüfung gemeistert.
Das ungarische Blumenmädel ist eben durch nichts zu erschrecken ;-))
 




03.08.2019

Internationale Rassehundeausstellung in Hude

Unsere erste Open Air Veranstaltung und wie man sieht macht die viele frische Luft auch müde...

Michel hatte ich in der Zwischenklasse gemeldet und er erläuft das

V1 CAC-VDH CAC-DTK CACIB

und

BEST OF BREED

Damit hat Michel in Deutschland alle benötigten Anwartschaften für den Titel
Deutscher Champion VDH und DTK im Alter von nur 18 Monaten erreicht.
Was für ein grandioser Erfolg!!! Bis zur Beantragung des Titels müssen wir
uns allerdings gedulden bis das Wartejahr verstrichen ist.
 




28.07.2019

Klubsiegerausstellung DTK 1888 e.V. in Verl

Auf dem Rückweg von Belgien haben wir dann noch einen Zwischenstopp in Kaunitz eingelegt.

Unser Michel erläuft aus der Zwischenklasse heraus das

V1 VDH-CAC DTK-CAC res.

und wäre somit

VIZE KLUBSIEGER

geworden wenn es diesen Titel geben würde.
Es war eine gelungene Veranstaltung, u.a. auch mit vielfältigen Möglichkeiten
sich über unsere schönen Teckel als Rasse zu informieren.
Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer dieser für den deutschen Teckelklub so wichtigen Schau.


 




27.07.2019

65. Golden Dog Trophy / Benelux Winner (Be)

Unser Hector kann sich in Belgien erneut gegen alle Klassen durchsetzen und erläuft das

CAC, CACIB, BENELUX WINNER (Be), BEST MALE, BEST OF BREED

mit dieser Anwartschaft hat Hector die Vorraussetzungen für den Belgischen Championtitel erfüllt,
den wir nun beantragen können.
Benelux bedeutet ein Zusammenschluss der Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg.
Entsprechend hochkarätig war an diesem Wochenende die Präsenz der anderen Mitstreiter.
Was bin ich stolz auf meinen schicken Jungen!


                                                                          Copyright: Karl Donvil



06.07.2019 - 07.07.2019

Internationale und Annual Trophy Winner Show in Hannover

Was für ein phantastisches Wochenende liegt hinter uns. Hector, Michel und
unser *Möccchen* konnten an beiden Tagen überzeugen. Besser ging es wirklich nicht!!!

Annual Trophy Winner
Hector von der Rambrücker Mühle
Championklasse:
V1 CAC-VDH CAC-DTK CACIB BOB

und

Annual Trophy Winner!!!!

Internationale Rassehundeausstellung
Michelangelo von der Rambrücker Mühle
Zwischenklasse:
V1 CAC-VDH CAC-DTK CACIB BOB

und

Hannover Sieger!!!!

Annual Trophy Winner:
Nasi Diva Noire
Jüngstenklasse:
vv2 💖






23.06.2019

Spezialausstellung/Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen

Wie in jedem Jahr haben wir uns an diesem Wochenende auf den Weg zum
wunderschönen Gut Panker begeben.

Unser Michel erläuft in aller Ruhe und Gelassenheit aus der Zwischenklasse heraus ein

V1 CAC-VDH CAC-DTK BOB

Auf der im Anschluss stattfindenden Zuchtschau wird ihm ein V und
der zweimalige fehlerfreie Zahn- und Rutenstatus zugesprochen.
Nun ist es also auch amtlich dass Michel, wie übrigens alle unsere anderen Hunde auch,
ein Vollzahniges und korrektes Scherengebiss hat und seine Rute keine Knochenanomalien aufweist.
 




14.06.2019 - 16.06.2019

EUROPEAN DOG SHOW FCI - WELS 2019
KLUBSIEGER ÖSTERREICH 2019
AUSTRIA WINNER 2019

When dreams come true...

Da die Weltsiegerausstellung in diesem Jahr sehr umstritten war
sind viele Aussteller zur Eurodog nach Wels gefahren.
Gemeldet hatten aus allen nur denkbaren Nationen die Creme de la Creme der Dackelwelt.
Allein in Hectors Rasse waren über 90 Hunde gemeldet (der Teckel bietet 9 verschiedene Rassen).

Ich wusste schon lange dass Hector auf Grund seiner hervorragenden Anatomie und dem
daraus resultierendem perfekten Gangwerk an der Weltspitze der Teckelwelt mithalten kann.
Dass er aber in einem glatten Durchmarsch an allen drei Tagen alle ebenfalls außerordentlich
schönen Teckel aushebelt, damit hatte ich nicht gerechnet.
Nach diesem Wochenende kann ich zum ersten Mal den immer noch für mich unfassbaren Gedanken zulassen,
dass Hector nicht nur an der Weltspitze mitläuft sondern zur Zeit die WELTSPITZE ist!
Was für ein Wahnsinn!!!

Zu meiner großen Freude war auch die erste Nachzucht von Hector in Österreich mit am Start.
Die kleine 10 Monate alte Hélène setzt sich souverän gegen 12 ebenfalls phantastische
Teckel aus allen möglichen Nationen durch und wird European Junior Winnerin FCI!!!

Hector läuft an drei Tagen unter drei verschiedenen Richtern aus der Slowakei,
aus Dänemark und aus Österreich und erhält folgende Bewertung:

3x ex1 3x CACA 1x CACIB 1x BOB
CLUB WINNER ÖSTERREICH
EUROPEAN WINNER FCI

Seine 10 Monate alte Tochter Mostin Aragoleon Hélène erhält an 2 Tagen unter 2 verschiedenen Richtern:

1x ex1 1x ex2 1x JB
EUROPEAN JUNIOR WINNER FCI

Niemals hatte ich mit solch einem grandiosen Erfolg gerechnet!
Unsere Hunde haben an drei Tagen bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen alles für uns gegeben.
Paul und Inge habt Dank für Eure nette Gesellschaft und auch dafür dass Ihr
die kleine Hélène so super und voller Freude präsentiert.
Und auch Hectors Züchtern (beider Elterntiere) möchte ich an dieser Stelle einen Dank aussprechen,
ohne die es diesen absoluten Ausnahmehund heute nicht geben würde.
 

 

 





 
 



09.06.2019
 
Heute Morgen...

Heute Morgen ist Michel seine erste 800 Meter Fährte gelaufen.
Es ging fast ausschließlich durch dichtes Beerkraut und dazu gab es sehr sehr viele Verleitungen.
Keine ganz einfache Fährte also. Ich bin stolz wie Bolle dass Michel trotz großer Ablenkung
(die er zugegeben gelegentlich auch noch sehr interessant fand) zieltreu gearbeitet hat und
am Stück angekommen ist.





01.06.2019 - 02.06.2019

Nationale und Internationale Ausstellung in Erfurt

Unser Michel war an beiden Tagen gemeldet und erhielt unter
zwei verschiedenen Richtern folgende Bewertungen:

2x V1 2x CAC VDH 1x CAC DTK 1x CAC DTK res. 1x CACIB 1x BOB 1x LS Thüringen (VDH)

Was für ein fantastischer Erfolg für unseren Michel. Wir freuen uns rieeeeeeeeesig.
 





25.05.2019

IDS Neumünster

Unser Michel rockt im jungen Alter von 16 Monaten den Ring! ♡

Aus der Zwischenklasse heraus erläuft er das:

V1 CAC-VDH CAC-DTK CACIB BOB
und als Bonbon noch das
BIG3

WAHNSINN!!!

Ein ganz spezieller Dank geht heute an eine Freundin die für mich eingesprungen ist.
Deshalb nun auch ein dreifaches Hoch auf die echte und ehrliche Freundschaft an dieser Stelle!!!
 





24.05.2019

Unser Blumenmädchen ♡





22.05.2019

Unser Michel ist nun auch zur Zucht zugelassen!

MICHELANGELO VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE ♡

Vater: Zan Ostrovd House
Mutter: Tosca vom Rehsprung
WT: 22.01.2018

WUT-JCH, D-JCH VDH, D-JCH, LJS 18, LJS 19
Reinerbig Kurzhaar
Non Merle
Non Dilute
Non Braun
Abstammungsurkunde vorhanden
DNA Profil vorhanden
Vollzahniges Scherengebiss
PRA und Kataraktfrei (v. 6.04.2019)
Wa.T.

steht somit ab sofort "geeigneten" Hündinnen zur Verfügung.
Michelangelo ist ein absolut wesensfester, substanzvoller und
knochenstarker Jungrüde. Seine Selbstsicherheit und
die daraus resultierende Ruhe und Gelassenheit
 im Umgang mit Mensch und Tier prägen unser häusliches Miteinander.
 



 
 21.05.2019

NASI DIVA NOIRE
im Alter von 6 Monaten ♡




17.05.2019 - 18.05.2019

Europasieger- u. Internationale Austellung in Dortmund

Auf einer der wichtigsten und größten Ausstellungen des VDH haben meine beiden Jungs
wieder einmal phantastische Ergebnisse erlaufen können.
Das ich mich riesig über diesen erneuten Erfolg freue kann man sich ja gut vorstellen.

Hector (ES)
ex1 CAC VDH CAC DTK Europasieger CACIB Cruft Qualifikation BOS

Michelangelo (ES u. IDS)
ex2 CAC VDHJ CAC DTKJ res. Europajugendsieger res.
 
ex1 CAC VDH CAC DTK res. CACIB res.
 

 




15.05.2019

Zu unserer großen Freude kam heute die Bestätigung dass das
österliche Treffen von "Hector von der Rambrücker Mühle" und "Franzi vom Aueteich" nicht ohne
die erhoffte Folge geblieben ist.
Aus dieser vielversprechenden Verbindung werden Welpen rund um den 23.06.2019 erwartet.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen
Sie bitte frühzeitig Kontakt zu mir auf.
Es handelt sich hierbei um die erste deutsche Nachzucht nach unserem Hector!
 





11.05.2019 - 12.05.2019

Unser Wochenende im Schnellrückblick:

Gestern noch in Luxemburg auf dem Laufsteg...
und heute Morgen um 7.00h mit netten Leuten im Wald verabredet.

IDS Luxemburg 2019
Hector: ex2 CACL/CACIB Res.
Michel: ex2

Heute Morgen hat unser Michel seine ersten Schleppen erfolgreich gearbeitet.
Sehr ruhig, zielstrebig und sich stets selbst kontrollierend.
Es wäre schön wenn er genau dieses Verhalten bei der Suche festigt.


 

 


04.05.2019 - 05.05.2019

Spezial-/Landessiegerausstellung der Gruppe Melle-Grönegau

An diesem Wochenende auf dem Erdbeerhof hat sich vieles ereignet.
Zum ersten Mal habe ich auch hinter den Kulissen mitwirken dürfen.
Es ist eine echte Herausforderung als Ringhelferin die Menschen rechtzeitig mit ihren Hunden zum Ring
zu bewegen damit der Ablauf einer Ausstellung zügig voran gehen kann.
Insbesondere dann wenn man sich innerhalb einer anderen Rasse bewegt,
also die Menschen weder anhand der Namen im Katalog oder ihren Hunden aus der Ferne zuordnen kann.
Zwischendrin bin ich dann in den anderen Ring gesprintet und
habe meine eigenen Hunde vorgeführt, mit folgendem Ergebnis:

MICHELANGELO V. D. RAMBRÜCKER MÜHLE
Sa: V1, VDH CAC, DTK CAC Res.
So: V1, VDH CAC

NASI DIVA NOIRE
Sa: vv1, best puppy, BIS puppy
So: vv1, best puppy

Unser Möccchen hatte ich zum Üben ebenfalls das erstemal dabei.
Sie war zwar noch sehr aufgeregt, hat sich aber trotzdem von ihrer allerbesten Seite gezeigt.
Besonders beeindruckend fand der Richter ihr sehr kräftiges und vollständiges Gebiss
sowie ihre Knochenstärke insgesamt. Mit ihren 6 Monaten hat sie das ganz klasse gemacht.

 




29.04.2019

Juchuuu, nun ist es auch offiziell, Hector ist Niederländischer Champion!
Ein bisschen stolz sind wir schon...
 





14.04.2019

Clubmatch Hardenberg (NL)

Mostin Aragoleon Hélène, eine Tochter nach unserem Hector, erläuft im Alter von 8 Monaten
in den Niederlanden vv1, wird bestes Puppy und zum guten Schluss auch noch
6 bestes Puppy von der ganzen Show!!!
Wir freuen uns riesig dass Hector sich so toll vererbt und gratulieren Paul und
Inge zu ihrer wunderschönen Hündin.





30.03.2019

Internationale-/Alpensieger Rassehundeausstellung Salzburg (A)

Zum zweiten Mal in diesem Monat sind wir im Land der hohen Berge gewesen.
Die Sonne strahlte, der Himmel war azurblau und auf den Berggipfeln lag noch richtig viel Schnee -
das Panorama war einfach sagenhaft schön.

Am Samstag erlief sich Hector das

ex1 CACA CACIB ALPENSIEGER (A) BOB

und als Sahnehäubchen im Ehrenring dann das

BIG 4

Unser Hector wurde von zwei verschiedenen Richtern beurteilt und
hat diese zu unserer großen Freude überzeugen können.
Juri Du bist einmalig!!!
 







09.03.2019

Wir gendern...

Unsere erste Hündin ist bei uns eingezogen.
Die kleine Schönheit kommt aus dem ungarischen Kennel Diva Noire und wird bei uns *Mocca* gerufen.
Nasi Diva Noire ist eine anatomisch sehr sehr vielversprechende Hündin die zu unserem
Glück auch über eine große Portion Selbstbewusstsein verfügt.
Sie bringt also quasi von Haus aus alles mit um unseren Jungs Paroli bieten zu können.
Mit ihr und einer weiteren Hündin wollen wir in diesem Jahr den Grundstein zu unserer eigenen Zucht legen.
 






09.03.2019

Generalversammlung Landesverband Niedersachsen

Und während Hector und ich in Österreich waren wurde unserem Prinzen Charming
diese Ehrung vom Landesverband Niedersachsen verliehen.
Erstmalig wurde der beste Ausstellungshund benannt. Vielen Dank dafür.





09.03.2019

Internationale Rassehundeausstellung Graz (A)

Was für ein mega ereignisreiches Wochende liegt hinter uns.
Hector erläuft zunächst aus der Championklasse heraus ein

ex1 CACA CACIB BOB

und kann sich im Ehrenring erneut gegen alle Rassen
durchsetzen und erhält auch noch das

BIG1

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den beiden österreichischen Richtern,
die meinen Hund so hervorragend und kompetent eingeschätzt haben.
 





01.03.2019

Martini Dog Show (NL)

Ein wahrlich multikulturelles Wochenende liegt hinter uns.
Unser Hector konnte an diesem Wochenende in den Niederlanden den amerikanischen Richter überzeugen.
Er erhält ein

ex1 CAC CACIB BOB

und hat damit die Voraussetzungen für den Titel

DUTCH CHAMPION

erfüllt. Dieses freut uns umso mehr, da es in den Niederlanden viele sehr sehr gute Teckel gibt
und dieser Titel deshalb nur von sehr wenigen "ausländischen" Hunden erreicht werden kann.
 





03.02.2019

Zuchtschau der Gruppe Hildesheim

Michelangelo von der Rambrücker Mühle
erhält heute folgende Bewertung:

Vorzüglich
Bester Kurzhaar
Bester Hund der Gruppe Hildesheim
Bester Hund der Show

Im Alter von 12 Monaten hat sich unser Michel heute seinen zuchttauglichen Formwert erlaufen.
Der erste Schritt in Richtung Zuchtzulassung ist somit getan.
Doch damit nicht genug entschied der Richter im Beisein von zwei Richteranwärtern,
welche international bereits seit langer Zeit ihr prüfendes Auge als Richter anderer
FCI Gruppen perfektioniert haben, dass unser Michel heute der schönste Hund der Ausstellung werden sollte.
Damit tritt Michel in die Fußstapfen unseres Hectors, der vor zwei Jahren den gleichen Erfolg erleben durfte.
Ein besonderer Dank geht heute an die ausrichtende Gruppe.
Michel Du bist der Beste ♡
 






20.01.2019

Familientreffen während der DOGlive ❤

Von links nach rechts:
Vater: Hector von der Rambrücker Mühle
Tochter: Mostin aragoleon Hélène (5 Mon.)
Mutter: Mostin aragoleon Maxima

Die kleine Hélène wird eine richtige Schönheit und ich bin schon sehr gespannt auf ihren weiteren Werdegang.
Hector und Maxima haben eine ganz feine Hündin gebacken
die in den Niederlanden bereits ihre ersten Erfolge verzeichnen konnte.
 




20.01.2019

Landessieger-Ausstellung in Münster

Besser hätte das neue Ausstellungsjahr für uns nicht beginnen können.
Auf der diesjährigen Landessiegerausstellung in Münster überzeugte unser Michel
und unser Hector die Richterin im Doppel. Wahnsinn!
So fuhren wir am Abend mit einem Landesjugendsieger- und einem Landessieger Titel in der Tasche,
glücklich und mehr als zufrieden wieder nach Hause.
Meine Jungs sind einfach Spitze!


Foto: Debra Bardowicks


13.01.2018

Internationale Rassehundausstellung Genk (BE)

Hector erläuft aus der Championklasse heraus ein

Ex1 CAC CACIB BOS

Wir freuen uns riesig denn nun fehlt ihm nur noch ein Punkt zum belgischen Championtitel.






09.1.2019

Einen verspäteten Weihnachtsgruß sendet Ernst Casimir.
Dieser wunderschöne junge Mann (5,5 Monate) ist seinem Vater Hector
wie aus dem Gesicht geschnitten.







23.12.2018

Internationale Rassehundausstellung Venray

Ganz früh haben wir uns heute auf den Weg in die Niederlande begeben.
Unser Ziel war die Kerstshow. Diese weihnachtliche Ausstellung hat uns im letzten Jahr
so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein wollten.

Unser Hector war das erste Mal in der Championklasse gemeldet und seine Mitstreiter allesamt
hervorragend. Von dem belgischen Richter erhielt Hector zu unserer großen Freude folgende Bewertung:

Ex1 CAC Res. CACIB

Damit schließen wir ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 ab und
freuen uns bereits jetzt schon auf die folgende Saison.
 




16.12.2018

Amsterdam Winner Show 2019

Die kleine Mostin Aragoleon Hélène *LouLou* nach unserem
WJW17 und Multi CH. Hector von der Rambrücker Mühle erläuft in den
Niederlanden ihre ersten Erfolge. Sie erlief auf der größten und wichtigsten Austellung der
Niederlande nicht nur ein 1VP sondern wurde auch noch mit dem minor puppy BOB
ausgezeichnet. Wir sind so stolz auf die kleine Schönheit und bedanken uns
natürlich auch bei ihren Besitzern dafür, dass sie *LouLou* im Ring zeigen.






8.12.2018 - 9.12.2018

Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Kassel

Mit Michel und Engels Zipp im Gepäck führte uns unser Weg an diesem Wochenende nach Kassel.
Beide konnten sich in ihren Klassen und in Konkurrenz durchsetzen und
erliefen dann auch noch super Ergebnisse. Besonders freut uns dass unser Zipp nach
fast einjähriger Ausstellungspause gelaufen ist als hätte er nie etwas anderes getan.
Folgende Bewertungen konnten wir für die Jungs mit nach Hause nehmen.

Samstag: Nationale Ausstellung
Michel: V1 CAC VDH-J CAC DTK-J, BOS
Engels Zipp: V1 CAC VDH CAC DTK

Sonntag: Internationale Ausstellung
Michel: V2 CAC VDH-J/DTK-J Res.
Engels Zipp: V1 CAC VDH CAC DTK CACIB

Michelangelo hat somit am Samstag im Alter von nur 10 jungen Monaten die
Vorraussetzungen für die Titel
 
WUT-JUGENDCHAMPION,
DEUTSCHER JUGNENDCHAMPION VDH und
DEUTSCHER JUGENDCHAMPION DTK erfüllt.

Was für ein Wahnsinns Erfolg!
Und unser Zipp erhielt an beiden Tagen und von jeweils unterschiedlichen Richtern
zwei außerordentlich hervorragende Berichte. Einen davon möchte ich hier einmal zeigen.
 






19.11.2018
 
Dezember 2016

Unser ENGELS ZIPP bei seinem Lauf zum BIG2 im Ehrenring in Kassel.
Eine schöne Erinnerung!
 




17.11.2018

Internationale Rassehundausstellung Dortmund

Ich war mal wieder mit Hector und Michel gemeinsam unterwegs.
Dieses Wochenende war der Weg aber nicht allzu weit. Wir waren in Dortmund.
Uuuund meine Jungs konnten wieder einmal mit phantastischen Ergebnissen nach Hause fahren.
 
  
Hector von der Rambrücker Mühle
ex1 CAC VDH CAC DTK CACIB Herbstsieger BOB

Michelangelo von der Rambrücker Mühle
ex1 CAC VDHJ CAC DTKJ Herbstjugendsieger

Vielen Dank an die Richterin C.L. für die kompetente Einschätzung meiner Jungs.
Nun kann unser Hector endlich folgende Titel beantragen:

DEUTSCHER CHAMPION VDH
DEUTSCHER CHAMPION DTK
JAHRESSIEGER VDH

Und unser Michel hat die Vorraussetzungen für den

WUT JUGENDCHAMPION
erfüllt!!!

FREU FREU FREU







09.11.2018 - 11.11.2018

Exposition Canine Internationale Genève

Als Dackelmensch ist man viel unterwegs und es kommen so einige Fahrtkilometer zusammen.
An diesem Wochenende war unser Ziel die dreitägige internationale Rassehundeausstellung in Genf.

Unser Hector wurde an drei Tagen von jeweils drei verschiedenen Richtern beurteilt
und kann nun auf folgende sensationelle Ergebnisse schauen:

Freitag: ex1 CAC CACIB BOS
Samstag: ex1 CAC CACIB Alpensieger CH BOS
Sonntag: ex1 CAC CACIB CRUFT Qualifikation BOB BIG3

Hector hat damit die Voraussetzungen für den Titel SCHWEIZER SHOW-CHAMPION erfüllt!


 

 
 
Urkunde



09.11.2017

Heute vor genau einem Jahr wurde unser Hector mit der weltweit größt
möglichen Auszeichnung geehrt!!!

In Leipzig wird er zunächst GERMAN JUNIOR WINNER
und am Tag darauf WELTJUGENDSIEGER

Ich bekomme heute noch ein Kribbeln auf der Haut wenn ich an
diese wirklich einmaligen Tage zurück denke.
 




03.11.2018 - 04.11.2018

Spezialausstellung u. Landessiegerausstellung der Gruppe Schönberg

Unser Michelangelo erhält jeweils in der Jugendklasse gemeldet folgende Bewertung:

Spezialausstellung

V1 VDH CACJ DTK CACJ

Landessiegerausstellung

V2 VDH CACJ res. DTK CACJ res.

Ein Wochenende in überaus netter Gesellschaft ging viel zu schnell vorbei.
Ein großer Dank geht heute an die ausrichtende Gruppe für diese schöne Veranstaltung.
 




31.10.2018

Unser Hector genießt die letzte Oktobersonne 😊
 




28.10.2018

Landessiegerausstellung Rheinland

Auf dem Heimweg von Belgien haben wir in Neuss einen Zwischenstopp eingelegt.
Und unser kleiner Michelangelo von der Rambrücker Mühle wurde heute

LANDESJUGENDSIEGER RHEINLAND

Ein großer Dank geht an die Organisatoren und Veranstalter dieser topp organisierten Ausstellung.
 




27.10.2018
 
IDS Leuven Lovanium Dog Trophy/Be

Ich bin sooo unendlich stolz auf meine Jungs!!!
Am letzten Freitag habe ich mich mit Michel und Hector auf den weiten Weg nach Belgien begeben.
Unser Ziel war die Stadt Leuven. Zugleich war es auch Michelangelos erster Auftritt in der Jugendklasse im Ring.
Er war gerade einmal ganze 9 Monate und zwei Tage alt
(erst mit 9 Monaten darf man einen Hund in der Jugendklasse melden).
Tja, und dann hat unser Michel das Herz der rümänischen Richterin im Sturm erobert.
Anders kann man es nicht beschreiben. Sie mochte besonders seine Energie und seinen Mut.
"Solche Teckel brauchen wir in der Zucht" waren ihre Worte.
Sie bewertete unsere beiden Jungs dann auch entsprechend:

Michelangelo von der Rambrücker Mühle
ex1 und BOB Jugend

Hector von der Rambrücker Mühle
ex1 CAC/CACIB Res.

Das Michel gleich mit seinem ersten Lauf in den Ehrenring komplimentiert wird hätte ich
niemals zu hoffen gewagt. Was für ein grandioser Start für ihn!!!

Urkunde Michel
 
Urkunde Juri




29.09.2018 - 30.09.2018

IHA und Bundessiegeraustellung in Tulln/A

Auf der wichtigsten österreichischen Ausstellung erläuft sich unser Hector
 gegen die ausnahmslos internationale und hochkarätige
Konkurrenz unter insgesamt vier verschiedenen Richtern,
aus der offenen Klasse heraus folgende Bewertung:

Samstag:
Ex1 CACA CACIB best male BOB
BIG1
CRUFT Qualifikation

Sonntag:
Ex1 CACA CACIB best male BOS
BUNDESSIEGER A

Wir haben uns wahnsinnig über diese tolle Beurteilung gefreut.
Zeigt sich daran auch einmal mehr dass unser Hector einer
der wenigen Ausnahmehunde ist,
die es hin und wieder aber dennoch nicht besonders oft gibt.
Hach..., was sind wir stolz auf unseren Prinz Charming ♡♡♡
 

 

 


29.09.2018

Zur Präsentation unseres rottiger Rüden haben wir uns eine Grafik gegönnt.
Wir finden Sie toll!!!





02.09.2018

Körschau des Landesverbandes Nord

Unser wunderschöner Multi Champion Engels Zipp wurde an diesem
Wochenende mit dem Formwert Vorzüglich gekört.
Er überzeugte die beiden sehr erfahrenen Richterinnen durch
seine idealen Maße und Proportionen.
Ihr abschließendes Urteil zu unserem rottiger Rüden lautete dann auch:
"Bei diesem Rüden handelt es sich um einen idealen Vertreter seiner Rasse".
Mannomann besser geht es ja nun wirklich nicht! Ein dreifaches Hoch auf unseren Zipp!
 




26.08.2018

Internationale Rassehundausstellung und German Winner Show

Leipzig hatte wieder in diesem Jahr geladen und wir waren dabei!
An beiden Tagen in der Offenen Klasse gemeldet erhält unser Hector folgende Bewertung:

Internationale Show

V1 CAC VDH CAC DTK CACIB BOB BIG 3

 
German Winner Show

V1 CAC VDH CAC DTK Res. CACIB Res.

Ein ganz wunderbares Wochenende neigte sich viel zu schnell dem Ende zu.
Vielen Dank an Sven und Yuka für die überaus nette Gesellschaft. Unser Trio Infernale war spitze!





26.08.2018

Wassertest der Gruppe Celle

Gerade mal seit vier Tagen sieben Monate alt,
besteht unser Michelangelo von der Rambrücker Mühle heute in Ahnsbeck den Wassertest.
Er hat somit auch gleichzeitig seine Schussfestigkeit nachgewiesen
 denn während der Prüfung wird auch immer geschossen.
Weitere jagdliche Prüfungen werden nun folgen.
Michel erhält sein erstes Leistungszeichen

Wa.T




19.08.2018

Zuchtschau der Gruppe Oldenburger Münsterland

Unser Michel hatte heute sein Debüt im Ring.
Zuchtrichterin Fr. J. K.fand unseren "Mopsi" in allen Teilen ideal.
So bewertete sie ihn dann auch mit einem vielversprechend.
Der Anfang seiner Showkarriere ist nun gemacht! Zum Ende der Aussstellung,
beim Lauf um den schönsten Kurzhaar fand unser
6 Monate junger Michel dann den Fußboden mit all seinen
tollen Gerüchen viel interessanter als einen korrekten Stand zu zeigen.
Über die tolle Beurteilung unseres Jungspundes freuen wir uns riesig!





13.08.2018

♡ Die Milchbar hat geöffnet ♡

In den Niederlanden sind im Zwinger Mostin Aragoleon die ersten Welpen nach unserem
WJW und Multi JCH Hector von der Rambrücker Mühle und
der Amsterdam Junior Winnerin Mostin Aragoleon Maxima gefallen.
Es sind ein roter Rüde und 6 rote Hündinnen geboren. Mutter und Welpen sind wohlauf.
Wir wünschen den Züchtern viel Spaß und Freude an der Aufzucht der Welpen und
freuen uns darauf die weitere Entwicklung der kleinen Herzensbrecher beobachten zu können.






04.08.2018

Internationale Rassehundeausstellung Gießen

Auch an diesem Wochenende erhält Hector zunächst in der offene Klasse das VDH CAC
und im Anschluss beim Lauf mit allen besetzten Klassen das DTK CAC sowie das CACIB
und wird SIEGER GIEßEN 2018.
Die schönste Hündin und der schönste Rüde, also heute wieder einmal unser Hector,
 laufen danach um das BOB. Hierbei geht es um das begehrte Gütesiegel des besten Hundes der Rasse.
Und auch hier entscheidet sich die Richterin M.S. erneut für unseren Hector.
Hectors Opa "Lorenzo von der Windecke" konnte ebenfalls ein Veteranen BOB mit nach hause nehmen.
Wir freuen uns sehr mit seiner Besitzerin E.S.
 



 
29.07.2018

Klubsiegerausstellung in Kaunitz

Hector kann sich in starker Konkurrenz auf der wichtigsten Ausstellung
des Deutschen Teckelklubs durchsetzen und wird

Klubsieger 2018

Ein großer Dank geht dieses mal an die Erfinder der Kühlmatte,
die es Hector bei großer Hitze ermöglichte gesund und vital zu bleiben.





21.07.2018 - 22.07.2018

64. Golden Dog Trophy

Wow! Wow! Wow! Was für ein geniales Wochenende.
Gemeinsam mit Hectors Züchtern führte uns unser Weg zur zweitägigen
Internationalen Rassehundeausstellung - Lüttich (Belgien).

Am ersten Tag richtete der international sehr bekannte tschechische Richter J. B.
Vor Ort waren ausschließlich hochkarätige Mitstreiter vertreten,
so auch der zur Zeit amtierende Weltsieger aus Litauen.
Unser Hector erhielt folgende Bewertung

ex1 CAC res. CACIB res.
und den Titel
GOLDEN CHALLENGER 2018

Am zweiten Tag waren wieder die gleichen Hunde vor Ort.
Diesmal richtete der Präsident des Aserbaidschanischen Teckelklubs V. L.
Seinem strengen Blick entging einfach nichts. Und unser kleiner Hector von der Rambrücker Mühle
konnte sich gegen den amtierenden Weltsieger Rüden durchsetzen! Wahnsinn!!!
Er erhielt das

ex1 CAC CACIB Best Male BOB
und wurde
GOLDEN TROPHY WINNER 2018

Es wurde ein insgesamt sehr sehr langer Tag, der geprägt war von Freude und Spannung.
Denn auch der Zwerg Langhaar Rüde „Daks-Veg-As Roberto Mateos“ von
Niklas Klug konnte an beiden Tagen mit einem BOS und BOB nach Hause fahren.
Er ist nun Belgischer Champion. Dieses Wochenende war ein voller Erfolg für die Teckel
von der Rambrücker Mühle und ein bischen stolz sind wir auch.


 




10.07.2018

LOVE IS IN THE AIR

Wir erwarten Mitte August in den Niederlanden die ersten Welpen nach unserem:

We expect in august in the Netherlands the first standard smoothhair puppies
out of our:

WJW17 EJS 17 GJW 17 AJTW 17 WUT-JCH 17 DJCH VDH 17 DJCH
DTK 17 KJS 17 LS17 LJS17 JJS 17 NL-JCH 17 LS 18
"Hector von der Rambrücker Mühle"
&
Amsterdam JW 16
"Mostin Aragoleon Maxima"

www.mostinaragoleon.weebly.com





08.07.2018

Landessiegerausstellung Nord-Bayern

Unser Hector wurde erneut Landessieger und zudem auch
noch schönster Hund der ganzen Schau.
Er erhielt vom 2. Vorsitzenden des Deutschen Teckelklubs folgende Bewertung:

V1 CAC VDH CAC DTK
BOB
BIS1
LANDESSIEGER NORDBAYERN
SCHÖNSTER KURZHAARTECKEL
SCHÖNSTER HUND DER SCHAU

Wir wissen, daß Hector einer der wenigen Ausnahmehunde ist;
die es hin und wieder und dennoch sehr selten gibt und
die man als solche besonders schätzen muss. Er ist ein Traum!
Solch einen Hund bekommt man nur einmal im Leben.


Foto: Niklas Klug         Fotobearbeitung: Yvonne Kraft





23.07.2018 - 24.07.2018

Spezialausstellung - Körschau - Landessiegerausstellung in Steinau

Die Gruppe Spessart Nord hat gemeinsam mit dem Landesverband Hessen an diesem
Wochenende wieder großartige Arbeit geleistet.
Die Ausstellung war perfekt organisiert und mit viel Liebe zum
Detail auf das allerbeste vorbereitet. Lieb gewordene Dackelfreunde sind
von nah und fern angereist und so erlebten wir mit ihnen
gemeinsam ein sehr spannendes und dennoch wunderschönes Wochenende.

Unser Hector hat sich auch an diesem Wochenende wieder einmal von seiner
allerbesten Seite gezeigt und das wurde dann von der zur Zeit
amtierenden und sehr kritischen Bundeszuchtwartin des
Deutschen Teckelklubs sowie einem außerordentlich
erfahrenem Körrichter und einer weiteren Richterin wie folgt honoriert:


SPEZIALAUSSTELLUNG

Hector von der Rambrücker Mühle
erhält ein

V1 CAC VDH CAC DTK

und wird im Anschluß noch

BESTER RÜDE DER AUSSTELLUNG


KÖRSCHAU

Hector wird mit dem Prädikat Vorzüglich gekört.


LANDESSIEGERAUSSTELLUNG

Und damit nicht genug kann sich Hector auf der Landessiegeraustellung
gegen seine hervorragenden Mitstreiter durchsetzen und erhält ein

V1 VDH CAC DTK CAC

uuuuuuuund wird

LANDESSIEGER HESSEN 2018






17.06.2018

Internationale Rassehundausstellung in Erfurt

Unser Hector hat eine "römische Nase", sagte der Richter aus Uruguay, am letzten Wochenende zu mir.
Den Begriff kannte ich bis dahin noch gar nicht. Darüber hinaus bewertete er unseren Hector mit einem

V1 CAC VDH CAC DTK/CACIB Res

Ein spezieller Gruß geht hiermit an meine Freunde aus Belgien. Lustig war es mit Euch.


 


03.06.2018

Internationale Rassehundausstellung Neumünster

Wir freuen uns riesig über den neuen Erfolg unseres Prinzen Charming.
Unser Hector von der Rambrücker Mühle überzeugte die amtierende Richterin und wurde,
 trotz sehr starker Mitstreiter, mit einem

V1 VDH DTK CAC CACIB BOS

belohnt!
Hectors Nichte, Joyce von der Rambrücker Mühle, glänzte ebenfalls in der Jugendklasse.
Diese gewann sie souverän mit einem V1 und allen Anwartschaften.
Sie wurde im Anschluß nicht nur Beste Jugendhündin sondern
erlangte im Ehrenring auch noch eine Platzierung als
Drittbeste Jugendhündin der FCI Gruppe 4.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Ausstellung und bei der
Richterin für die super Bewertung derer von der Rambrücker Mühle.


Foto: Linda Pfeiffer





11.05.2018 - 12.05.2018

Europasiegerausstellung und Internationale Ausstellung 2018

Auch wir haben uns am letzten Wochenende auf den Weg nach Dortmund gemacht.
Bei bestem Kaiserwetter wurde dort eine der größten und wichtigsten Ausstellungen von Deutschland gerichtet.

Unser Hector war an beiden Tagen in der Zwischenklasse gemeldet und
konnte diese auch an beiden Tagen souverän und überzeugend gewinnen.
Im Anschluss daran lief er mit allen anderen besetzten Klassen um das CAC und wurde danach wie folgt bewertet:

Internationale Rassehundausstellung
V1, CAC VDH, CAC DTK Res, CACIB Res.

Europasiegerausstellung
V1, CAC VDH

Wir sind mehr als zufrieden. Hat doch unser Prinz Charming mit diesem Wochenende,
 im Alter von nur 21 Monaten, die Vorraussetzungen für den Titel Deutscher Champion VDH erreicht!
Allerdings müssen wir mit der Beantragung des Titels noch warten bis
die Frist von einem Jahr und einem Tag verstrichen ist.




16.04.2018

Zuchtschau der Gruppe Geestland

Gestern Morgen haben wir uns ganz gemütlich auf den Weg zur Zuchtschau
der Gruppe Geestland gemacht. Da unser Jungspund den ganzen Hinweg verschlafen
hat konnte er sich voller Energie im Ring präsentieren.

Unter den prüfenden Augen der Richterin erlief sich unser
Gillan vom Rehsprung zunächst den höchst möglichen zuchtzulassenden Formwert

V

Und zu unserer riesengroßen Freude wurde er im Anschluß auch noch

SCHÖNSTER KURZHAARTECKEL

der gesamten Schau. Auch wenn der Wettergott ausser Dienst gewesen zu sein
schien erlebten wir einen tollen Nachmittag in fröhlicher Runde.
Ein großer Dank geht wieder an die Organisatoren und vielen fleißigen Helfer
der Ausstellung wie auch die Richterin,  die unseren Wirbelwind so toll bewertete.





09.04.2018

Der Briefbote hat uns heute Post von der FCI vorbei gebracht. Nach nur drei Monaten
(wir hatten mit einer längeren Zeit gerechnet) kam die Urkunde für unseren rottiger Rüden Engels Zipp.

Engels Zipp wurde der C.I.E. verliehen und er darf sich nun auch wie folgt nennen:

Internationaler Ausstellungschampion FCI

Damit zieht sich unser Zipp aus dem deutschen Ausstellungswesen langsam zurück.
Ausgewählte Ausstellungen wird er eventuell noch besuchen, allerdings nur noch sehr vereinzelt.
Im Ausland darf dennoch weiter mit ihm gerechnet werden.

Ich bin unserem Zipp unendlich dankbar, das er diesen Erfolg für uns möglich gemacht hat.
Mein Kuschelbaron, Du bist der Größte!!!




07.04.2018

Internationale Rassehundausstellung Luxemburg

An diesem Wochenende sind wir wieder einmal sehr viele Kilometer gefahren.
Unser Ziel war die höchste und wichtigste Ausstellung von Luxemburg.

Unser Hector hat sich von seiner besten Seite gezeigt und konnte sich zuerst in der Zwischenklasse
gegen drei international bekannte Rüden durchsetzen.
Er erhält ein Ex1 und CACL. Im Anschluss läuft er dann erneut mit drei hervorragenden
Rüden um das CACIB und bekommt das Reserve zugesprochen.
Wir freuen uns riesig über diesen neuen Erfolg!
 
Ein besonderer Dank geht an den spanischen Richter ,
der unseren kleinen Herzensbrecher so toll bewertete und an unsere Freundin,
die sich mit uns auf die weite Reise begeben hat.





29 03.2018

Heute habe ich die Jägerprüfung erfolgreich abgelegt. Ich kann es noch gar nicht fassen!

In den letzten Monaten habe ich meine gesamte Freizeit genutzt
um mich in den Abendstunden und am Wochenende auf diese Prüfung vorzubereiten.
Und nun ist es geschafft!

Ich freue mich sehr, denn damit ist der Grundstein gelegt um unabhängig die
 jagdliche Brauchbarkeit meiner Teckel nachweisen zu können.

Ein großer Dank geht an den Jägerlehrhof im Wendland und den Schießstand Krelinger Heide.
Ich wurde so super auf die Prüfung vorbereitet,
dass ich alle drei Prüfungsteile "im Durchmarsch" bestanden habe.





08.02.2018

Unser Hector ist nun auch offieziell niederländischer Jugendchampion 2017!!!





04.02.2018

Auch schwarz steht unseren Jungs gut ♡





 
 
Copyright: Deborah Bardowicks



21.01.2018

Unser Hector hat die Saison 2018 erfolgreich eröffnet!

DOG LIFE 2018

Auf der Spezialausstellung der Gruppe Münster-Ascheberg erlief sich unser Hector unter den kritischen Augen der
Richterin ein tolles Ergebnis.

V1 CAC VDH CAC DTK

Es war sehr schön im Kreise netter 'Dackelfreunde' in die neue Saison zu starten.






16.12.2017

De 40. Kerstshow - Niederlande

Wir waren an diesem Wochenende auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Gorinchem.
Wie ich finde, eine der schönsten Ausstellungen überhaupt.

Kerst bedeutet in Holland Weihnachten und so war das Ambiente der Ausstellung entsprechend stimmungsvoll gestaltet.
Wunderschöne Dekoration, wohin man auch blickte und dazu die passende Weihnachtsmusik.
Die Halle war angenehm geheizt und das Licht gedimmt - alles zusammen führte zu einer
wunderbaren gemütlichen und entspannten Stimmung, die sich auf die Anwesenden übertrug!

Mit namhafter Konkurrenz im Ring erlief sich unser Hector unter den prüfenden Augen von

in der Jugendklasse ein ex 1

Hector beendet damit seinen wahnsinnig erfolgreichen Speed durch die Jugendklasse und krönt
seinen Abschluss mit dem Titel

Niederländischer Jugendchampion

den wir nun beantragen können. Da Hector in den sieben Monaten seiner bisherigen Karriere fast immer
im Ring an die erste Stelle platziert wurde verabschiedet er sich heute aus der Jugendklasse mit unfassbaren
14 großen Titeln. Diese wurden vom VDH und DTK sowie der WUT und der FCI vergeben.


Foto: Debra Bardowicks



9.12.2017

Nationale Rassehundeausstellung Kassel

In starker Konkurrenz erläuft sich unser Hector in der Zwischenklasse zunächst ein

V1 CAC VDH

und erhält im Anschluss auch noch das

CAC DTK und BOS









02.12. - 03.12.2017

IHA Wels - Österreich

Aus mehreren Gründen werde ich diese Doppel CACIB in Österreich sobald nicht vergessen.
Die wunderschöne verschneite Landschaft sorgte schon im Vorfeld für eine gelassene und entspannte Stimmung.
 Winterwonderland pur!!!!

Abgerundet wurde der erste Ausstellungstag durch ein deutsch österreichisches Treffen
der in Wels vertretenen Rüdenbesitzer, das wir alsbald wiederholen werden.
Die leckere österreichische Küche, die tollen Gespräche und Anekdoten über uns und unsere Teckel,
das gemeinsame Verständnis und die Leidenschaft für unsere kleinen
"Hunde mit Persönlichkeit" machten diesen Nachmittag zu etwas ganz besonderem.

Am zweiten Tag dann, hat unser Zipp die Voraussetzungen für den C.I.E. erreicht.
Die Freude darüber ist kaum zu beschreiben.
Er ist somit einer der letzten, wenn nicht sogar der letzte Rüde aus dem Zwinger Engels überhaupt,
der diese Auszeichnung bei der FCI beantragen kann. Ein Meilenstein in Zipps Karriere im Ring!!!

ENGELS ZIPP
wurde an beiden Tagen wie folgt bewertet:

Samstag
Championklasse: V1 CACA CACIB Res

Sonntag
Championklasse: V1 CACA CACIB BOS



Foto: Debra Bardowicks




29.11.2017 

Aus Kindern werden Leute... !

Mit dem heutigen Tag ist unser Hector nun auch offiziell vom DTK zur Zucht zugelassen worden.
Er steht deshalb ab sofort als Deckrüde geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE
WT: 20.07.2016
Vater: Kantri Parks Egoist Hodowla Myslinow 
Mutter: Tosca vom Rehsprung 
Reinerbig Kurzhaar
Reinerbig rot, brindle
Non Merle 
Keine Dillution
PRA und Katharakt frei
Alle Ergebnisse sind selbstverständlich getestet und können auf Wunsch vorgelegt werden.
DNA Profil und Abstammungsnachweis vorhanden





09.11.2017

World Dog Show 2017 - Leipzig

Ursprünglich sollte die größte und wichtigste Ausstellung der ganzen Welt in diesem Jahr in Ecuador stattfinden.
Auf Grund eines Erdbebens wurde sie vor knapp 11 Monaten von der FCI, kurzfristig nach Deutschland verlegt.

Insgesamt waren über 31 000 Hunde (neuer Rekord) aus vielen vielen Nationen dieser Welt vertreten.
Und einer davon war unser kleiner Hector von der Rambrücker Mühle.

Gerichtet wurde Hectors Klasse vom Präsidenten des spanischen Teckelklubs!

Gemeinsam mit 13 ebenfalls hochkarätigen Vertretern aus Italien, Russland, Estland, Kroatien und
Ungarn erlief sich unser Germanys Top Dachshund Modell 2017 in der Jugendklasse unter


V1 VDH CAC

Titel: WORLD JUNIOR WINNER FCI 2017

Wir sowie die Züchter von Hector sind unfassbar stolz und glücklich über diese
weltweit höchstmögliche Auszeichnung und Anerkennung!!!!

Bis wir dieses einzigartige Erlebnis und die damit verbundenen Konsequenzen realisiert haben
werden sicher noch ein paar Wochen vergehen.


 




08.11.2017

German Winner Show 2017

Da die German Winner Show in diesem Jahr nur einen Tag vor der World Dog Show
in Leipzig ausgerichtet wurde, sprach man in den Fachkreisen auch von der "kleinen" World Dog Show.

Viele Aussteller, die aus der ganzen Welt zur World Dog Show angereist waren, nutzen die Gelegenheit
um ihre hochkarätigen Hunde auch in diesem Ring zu zeigen.
Schließlich ging es um den German Winner Titel.

richtete unsere beiden Jungs wie folgt:

HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE
gemeldet in der Jugendklasse
V1 VDH CAC, BOS
 German Junior Winner 2017

ENGELS ZIPP
gemeldet in der Championklasse
V

Unsere Freude war wieder einmal riesengroß. Ich glaube die Bilder sprechen für sich.


 



22.10.2017

Hector ist Landessieger Thüringen!!!

Mitten im wunderschönen Biosphärenreservat Thüringer Wald, in Suhl,
fand dieses Wochenende die Landessiegerausstellung Thüringen statt.

Und unser "Burschi" war das erste mal in der Zwischenklasse gemeldet.
Mit gerade einmal fünfzehn Monaten und zwei Tagen Lebensalter durfte er seit genau
zwei Tagen in dieser Klasse starten. Er war also wieder einmal der Jüngste...

Die Richterin bewertete unseren Kleinen wie folgt:

V1 VDH CAC, DTK CAC
Landessieger Thüringen 2017
Schönster Landessieger Kurzhaar
Schönster Kurzhaar
Schönster Hund der Show

Wir haben uns natürlich wahnsinnig gefreut, denn gerechnet hatten wir damit nicht.
Gehofft... trifft es dagegen schon eher.

Bedanken möchte ich mich bei den Veranstaltern und Organisatoren sowie den vielen Helfern dieser traumhaft schön gelegenen Ausstellung.
Ein schöner Tag im Kreise von netten Dackelfreunden ging viel zu schnell vorbei.


 





18.10.2017

Hector von der Rambrücker Mühle
ist seit heute offizieller

WUT-JUGEND-CHAMPION
(Bitte anklicken)

Dieser Hund macht uns so glücklich! ♡


15.10.2017

BUNDESSIEGERAUSSTELLUNG DORTMUND


HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE
Jugendklasse: V3

ENGELS ZIPP
Championklasse: V3

Meine Jungs haben heute den Weg der goldenen Mitte gewählt.
Beide liefen in ihren Klassen mit einer hervorragenden Konkurrenz.
In der Jugendklasse sind insgesamt sechs Rüden und in der Championklasse vier Rüden gemeldet gewesen.
Und sowohl *Juri* wie auch *Pernod* wurden von dem französischen Richter mit dem dritten Platz bewertet.
Das ist super! Schließlich waren wir auf der größten und wichtigsten Ausstellung des VDH in Deutschland.

Bedanken möchte ich mich auch bei einer lieben Freundin,
die mitten in der Nacht mit mir aufgestanden ist um pünktlich um 7.00h
mit mir und meinen Hunden in Dortmund zu stehen.
Sie hat uns den ganzen lieben langen Tag begleitet und hilfreich zur Seite gestanden. Danke!


                                                          
Copyright: Kynoweb



13.10.2017

Internationale Rassehundausstellung Dortmund

ENGELS ZIPP

Championklasse: V1, CAC VDH, CAC DTK Res., CACIB Res.
 
Unser *Pernod* lief heute seit längerer Zeit mal wieder im Ring.
Routiniert und souverän zeigte er sich von seiner allerbesten Seite und
konnte sich so gegen einen schönen schwarzen Tiger Rüden durchsetzen.
Mit allen Klassen lief er dann um das DTK CAC und bekam das Reserve zugesprochen.
Unsere Freude war entsprechend groß.
Unser roter Tiger hat heute gezeigt das er es noch immer "voll drauf" hat.
Pernod - mein Schmusebär- du bist der Beste!!!





30.09.2017/1.10.2017
 
Internationale Rassehundeausstellung in Maastricht (NL)
 

Am letzten Wochenende haben Hector und ich uns auf den Weg in die Niederlande begeben
und sind mit für uns noch immer unfassbaren Ergebnissen zurückgekommen.
Zu unserer Riesenfreude wurde unser kleiner Multi Champion (z.Zt.: 15 Monate alt) an beiden Tagen
allerbestens von zwei verschiedenen und international operierenden Richtern bewertet.

Sonntag:
ex1, CAC, BOB J, BOB

Samstag:
ex1,CAC, BOS

An beiden Tagen läuft Hector aus der Jugendklasse heraus mit den anderen ebenfalls hochkarätig besetzten Klassen,
gemeinsam um das schwer zu erlangende CAC. In den Niederlanden läuft auch die Jugendklasse mit der Offenen-,
Champion- und Gebrauchshundeklasse gemeinsam um ein CAC.
Da die Junghunde in ihrer Entwicklung und ihrem Konzentrationsvermögen den weitaus älteren
und souveräneren Hunden in der Regel unterlegen
sind scheiden sie zumeist an dieser Stelle aus. Nicht aber unser Hector!
Zudem hat unser Kleiner mit diesem so überaus erfolgreichem Wochenende die Voraussetzung
zur Erlangung des Titels WUT Jugendchampion erfüllt.
Es ist wohl nicht übertrieben wenn ich an dieser Stelle erwähne wie stolz wir
auf unseren Prinz Charming sind.





17.09.17

In letzter Zeit sind so viele wunderschöne Fotos von unseren Hunden entstanden. Einige möchte ich hier einmal zeigen.

Die Fotos sind von Jessica Kreit www.Tierfotografie-Kreit.de und Yvonne Kraft www.achtern-dieks.de

 



 

 

 

  

13.09.2017

Wir sagen DANKE beim Zwinger von der Rambrücker Mühle!!!

 
♡ NIKLAS, DAGMAR und YANNIC KLUG ♡

 
haben seinerzeit nicht nur entschieden das Hector zu uns ziehen darf. Nein, auch im Nachhinein haben sie uns stets in ehrlicher, freundlicher und kompetenter Weise unterstützt. Keine Frage von uns war zu nichtig um nicht von ihnen beantwortet zu werden.

Beim Zwinger von der Rambrücker Mühle handelt es sich um einen Zwinger wie man ihn sIch als Käufer nicht besser wünschen kann. Züchter- und Käuferinteressen werden gleichermaßen berücksichtigt.
Es "menschelt" da noch! Und das ist so super!

Hector hat sich zu einem phantastischen Hund entwickelt, den wir über alles lieben und auf keinen Fall missen mögen.

DAFÜR SAGEN WIR HEUTE DANKE!!!

 



 

 

 

10.09.2017

ZUCHTSCHAU DER GRUPPE HILDESHEIM

Unser Juri,
EJS, KJS, AJTW, FJS, D-JCH VDH, D-JCH DTK, LJS, JJS DTK 2017, hat heute auf der Zuchtschau der Gruppe Hildesheim im Alter von 14 Monaten seinen zuchtzulassenden Formwert (Vorzüglich) erhalten. Nun können wir die Zuchtzulassung beantragen.

Und unser Nesthäkchen Ole hat heute sein großes Vorbild Hector auf die Zuchtschau begleitet. Mit gerade einmal fünf Lebensmonaten hatte er sein Debüt im Ring. Für das erste Mal hat er sich ganz tapfer geschlagen. Vielen Dank an die Gruppe Hildesheim sowie die Richterin, die unsere Hunde so toll kommentierte.

 

Juri

 

Ole

 

 

 

29.08.2017

Wir sind sooooo mega stolz!

Unser GERMANYS TOP DACHSHUNDMODEL 2017, Hector von der Rambrücker Mühle aka Juri schmückt die Titelseite des DTK JAHRESKALENDERS 2018!

Liebe Yvonne Kraft, www.achterndieks.de mit diesem Foto hast Du den Vogel abgeschossen!

Tausend Dank dafür.

 

 

  

 

20.08.2017

Wasser ist Juris Element!!!!

Kein Regen, keine Pfütze und kein schlechtes Wetter scheuen ihn. Wo andere Dackel den Rückzug antreten, legt unser Prinz Charming erst richtig los. Spass und Lebensfreude pur!!!

 


 

 

 

13.08.2017


GILLAN VOM REHSPRUNG

Vor drei Wochen zog der kleine schwarz rote Frechdachs Gillian vom Rehsprung zu uns.

Er wird bei uns Ole gerufen.
"Ole" ist ein kleiner mutiger Kerl, der seine neuen Rudelmiglieder
gerne und ausdauernd beschäftigt und zugleich ein wunderschöner knochenstarker Jungrüde.
Ole wurde am 27.03.2017 geboren und ist ein Sohn aus der Verbindung
Hannah vom Rehsprung X Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI).

 

 

 

 

05.08.2017

Internationale Rassehundausstellung in Bremen

Unser "Schmusebär" Hector von der Rambrücker Mühle erläuft sich
unter den prüfenden Augen der Richterin  ein
V1 mit VDH CAC J u. DTK CAC J
Im Anschluß an die Einzelbewertungen, kann er sich gegen eine
wunderschöne Hündin durchsetzen und erhält
zu unserer großen Freude auch noch das
Jugend BOB!!!

 

 

 

 

 

 

30.07.2017

DTK KLUBSIEGERAUSSTELLUNG 2017

Bei wieder einmal hochsommerlichen Temperaturen haben wir uns auf den Weg nach Kaunitz gemacht.

Unser Hector erläuft sich in starker Konkurrenz unter den prüfenden Augen vom Richter

ein V1, CAC VDH J und CAC DTK J. Uuuuuuund ist somit

KLUBJUGENDSIEGER 2017

Vor Ort gab es die Möglichkeit zu einer aktuellen Augenuntersuchung, diesen Service haben wir natürlich gerne genutzt. Unser Hector bzw. seine Augen sind PRA und Kataraktfrei!!!

Spät am Abend sind wir dann zwar ziemlich erschöpft aber such sehr

sehr glücklich wieder nach Hause gefahren.
Hector, Du bist einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!!

 


Copyright: Niklas Klug

 

 

20 07.2016

Wie die Zeit vergeht...

Unser Juri feiert heute seinen ersten Geburtstag!
Der Postbote muss das gewusst haben..., denn er brachte das passende Geschenk vorbei.

Hector von der Rambrücker Mühle ist nun auch offiziell

JAHRESJUGENDSIEGER DTK 2017

(Bitte anklicken)

 

 

 

 

 

 

02.07.17

 

Unser wunderbarer kleiner Hector hat heute in der Gruppe Neustadt Nienburg den Wassertest bestanden.

Alle zwölf teilnehmenden Hunde konnten an der Ente ihre Wasser- und Bringfreude zeigen und überzeugten die Richter mit Bravour! Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern an dieser Stelle!

Hector führt nun das Leistungszeichen

Wa.T

 

 

 

 

28.06.2017

HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE

ist nun auch offiziell

Deutscher Jugendchampion DTK 2017

(Bitte anklicken)

Wir freuen uns wie Bolle!!!!!

 

 

 

27.06.2017

HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE

ist nun auch offiziell

Deutscher Jugendchampion VDH 2017

(Bitte anklicken)

 

 

 

24./25.06.2017

Spezial- und Landessiegerausstellung des LV Hessen

Ein heißes Wochende liegt hinter uns!
Bei hochsommerlichen Temperaturen und tropischen Klimaverhältnissen konnte unser Hector sich wieder einmal durchsetzen.

Samstag: Spezialausstellung

Hector gewinnt souverän die Jugendklasse und wird mit einem V1 mit CAC VDH J und CAC DTK J sowie anschließend dem Titel 'Schönster Kurzhaarteckel' bewertet.

Nur ganz knapp schliddderte er am Titel 'Schönster Hund der Schau' vorbei.

Sonntag: Landessiegerausstellung

Auch an diesem Tag gewinnt Hector die Jugendklasse und erhält wieder ein CAC VDH J und CAC DTK J sowie den Titel: 'Landesjugendsieger Hessen 2017'

Da man während der Ausstellung einen Fotografen aufsuchen konnte haben wir die Pause für ein aktuelles Bild genutzt.
Hier ist das Ergebnis!

 

 

 

  

 

 

 

 

18.06.2017

Spezialausstellung der Gruppe Probsteierhagen

In aller Herrgottsfrühe ging es dieses Wochenende in den hohen Norden...
Die Gruppe Probsteierhagen hatte zu ihrer ersten Spezialausstellung auf neuem Boden in der Reithalle auf Gut Panker eingeladen.

Unser Hector erlief sich unter den prüfenden Augen vom Richter ein

V1 mit CAC VDH J und CAC DTK J.

Es war ein wunderbarer Tag mit herrlichem Sonnenschein, vielen Fohlen auf den Koppeln und lauter Dackelverrückten Menschen.

 

 

 

13.06.17

 

Erste Annual Trophy Show in Hannover

11.06.2017, Internationale Rassehundausstellung


HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE
Jugendklasse: V1, CAC VDH J, CAC DTK J, BOB, ANNUAL TROPHY YOUTH-WINNER 2017

ENGELS ZIPP
Championklasse:
V1, CAC VDH, CAC DTK Res., CACIB Res.

Fazit: Hannover ist eine Reise wert!
Diese neue VDH Ausstellung ist sehr gelungen. Großzügige klimatisierte Hallen, Parkhaus in direkter Hallennähe und Auslaufflächen für die Hunde, sind mehr als genug vorhanden.

Und zusätzlich hat unser Hector mit dem heutigen Tag die Vorraussetzungen für den Titel Deutscher Jugendchampion DTK erfüllt.

Ein Riesendank geht dieses mal an meine Jungs!

Sie haben wieder einmal ihr Bestes gegeben. Ihr seid Spitze!!!

 

HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE

 

 

 

 

 

28.05.2017

Landessiegerausstellung der Gruppe Bremen l

Unser Hector erlief sich heute auf der Landessiegerausstellung des Landesverbandes Weser-Ems den Titel Landesjugendsieger Weser-Ems 2017 sowie das CAC VDH J und das CAC DTK J. Uuuuuuund....zum Ende der Show wurde er dann auch noch zum schönsten Kurzhaarteckel der Ausstellung benannt.

Vielen Dank an die Richter,

die unseren Jungspund so toll bewerteten.

Somit hat unser Hector von der Rambrücker Mühle die Bedingungen für den Titel Deutscher Jugendchampion VDH in Rekordzeit erfüllt. Innerhalb von gerade einmal 3 Wochen und im "zarten" Alter von 10 Monaten wird ihm nun auch dieser Titel zuerkannt.

Juri - Hector das hast Du fein gemacht. Wir sind so stolz auf Dich!!!

 

 

 

Foto: Niklas Klug

 

 

 

 

20.05.2017 - 21.05.2017

 

Europasieger und Internationale Ausstellung in Dortmund

Ein Wochenende wie man es nur sehr selten erlebt..

EUROPASIEGERAUSSTELLUNG 2017

HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE
Jugendklasse: Ex1, CAC VDH J, CAC DTK J, EJS

ENGELS ZIPP
Championklasse: Ex.2, CAC VDH



IDS DORTMUND 2. TAG

HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE
Jugendklasse: Ex1, CAC VDH J, CAC DTK J, BOB J, BOS, FRÜHJAHRS-JUGEND-SIEGER

ENGELS ZIPP
Championklasse: Ex1, CAC VDH, CAC DTK, CACIB, FRÜHJAHRS-SIEGER

Meine Jungs haben an diesem Wochenende einfach alles gegeben!

Denn an hervorragender Konkurrenz hat es beiden nicht gemangelt.

Am Samstag konnte sich unser Hector als jüngster Teckel gegen acht hochkarätige und international bekannte Jungrüden durchsetzen und darf sich nun mit dem Titel EUROPA-JUGEND-SIEGER 2017 schmücken. Zudem erhielt er von dem weltweit anerkannten Richter eine supertolle Beurteilung.

Am Sonntag erlief Hector (gerade mal 10 Monate alt) zu dem Titel FRÜHJAHRS-JUGEND-SIEGER 2017 auch noch das BOBJ und das BOS!!!

Und unser Zipp erlief sich ebenfalls am Sonntag den Titel FRÜHJAHRS-SIEGER 2017

Wir sind über über über glücklich, total stolz und sehr erschöpft am Sonntagabend die Heimreise angetreten.
Was für ein Wochenende...!

 

Juri mit seinem stolzen Züchter!

 


 

 

 

08.05.17

 

15. Rassehunde Ausstellung in Erfurt


und wir waren erfolgreich dabei.
Unser Juri hatte sein Debüt im Ring!

ENGELS ZIPP

Sonntag: Championklasse
Ex.1, CAC VDH, CAC Club Res.und CACIB Res.


HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE

Samstag und Sonntag: Jugendklasse
Ex.2, CAC VDH-J Res. und CAC Club-J Res.

Unser kleiner Herzensbrecher hat sich für seine 9 Monate Lebenserfahrung auf seiner ersten Ausstellung ganz hervorragend präsentiert. Wir sind mächtig stolz unseren kleinen Mann.

  

HECTOR VON DER RAMBRÜCKER MÜHLE

 

 

29.04.2017

Unser Juri, derzeitiges GERMANYS TOP DACHSHUNDMODEL, hat die Begleithundeprüfung im zweiten Preis bestanden. Mit nur neun Monaten erhält er das Leistungszeichen BHP I.

10 Hunde gingen am frühen Samstagmorgen mit ihren Menschen und bei eisigen Temperaturen in der Gruppe Hildesheim an den Start und alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch den Prüflingen!

 

 

 

 

28.04.2017

Hector von der Rambrücker Mühle schmückt die aktuelle Titelseite des Dachshundes.
Wow! Wir sind ganz schön stolz!

Yvonne Kraft, durch Dich ist dieses herrliche Foto überhaupt erst möglich geworden. Danke dafür, daß Du den Finger im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt hast.

 

 

 

 

26.04.2017

Für unseren Juri - Hector von der Rambrücker Mühle, aus der Verbindung

Tosca vom Rehsprung x Kantri Parks Egoist Hodowla Myslinow, liegen nun die Ergebnisse der von mir in Auftrag gegebenen Untersuchungen vor (DTK und Generatio).
Selbstverständlich können alle Testergebnisse auf Wunsch vorgelegt werden.

DNA Profil
Abstammungsurkunde
Reinerbig Kurzhaar
Reinerbig Rot
Non Farbdillutation
Non Merle

 

 

 

17.04.17

 

LANDESSIEGER WESTFALEN 2017

ENGELS ZIPP

Auf der Landessiegerausstellung der Gruppe Lippe erlief sich unser Pernod

(Engels Carlotta x Da Vinci vom Krummholz) in der Championklasse ein V1 mit CAC VDH und anschließend das CAC DTK sowie den Titel LANDESSIEGER WESTFALEN 2017. Ich freue mich riesig über den erneuten Erfolg meines rottiger Rüden gegen eine starke Konkurrenz! Die Richterin hat streng nach dem Standard und fair gerichtet. 

 


 

 

 

 

10.04.2017

Im Zwinger von der Rambrücker Mühle liegen tolle Langhaar Zwerg Welpen nach

Multi CH 'Italo vom Siebenmorgenwald FCI' und 'Westside Lady von Damsmühle'.
Bei Interesse gibt es hier noch mehr zu sehen...
www.von-der-rambruecker-muehle.de

 

Foto: Niklas Klug

 



 

8.04.2017

 

IDS SALZBURG

ENGELS ZIPP
(Engels Carlotta x Da Vinci vom Krummholz) erlief sich nach langer Ausstellungsause in der stark besetzten Championklasse ein ex.2 mit Res.CACA.

 


 

 

26.03.17

 

Auch wir waren heute auf der Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor.

  

Unser Hector von der Rambrücker Mühle (Tosca vom Rehsprung x Kantri Parks Egoist Hodowla Myslinow) erhielt von ´der Richterin  ein VV und wurde später in starker Konkurrenz schönster

Jüngstenhund der Ausstellung.  Viele nette Teckelmenschen haben wir getroffen; es wurde gelacht, gescherzt und Freudentränen gab es auch. Die langersehnte Frühlingssonne trug zu der entspannten und fröhlichen Laune der Teilnehmer erheblich bei und die Torten waren einfach nur super. Ich liebe Apfelschmandtorte! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Ausstellung an dieser Stelle darf auch nicht fehlen!!! Ein wirklich toller Tag ging ganz schnell vorbei.
Dieses herrliche Foto von unserem Juri hat Yvonne Kraft gemacht. Es sagt, wie ich finde, alles aus.

 


 

12.03.2017

Das Leben ist schön!!!

 

 

 

01.03.2017

Unsere Jungs einmal zusammen bei einem wunderschönem Spaziergang.
Von links nach rechts:
Engels Zipp - Pernod
Hector von der Rambrücker Mühle - Juri
Artos vom Schoko - Elvis

 

 

 

 

19.02.2017

Spezialausstellung in der Gruppe Lüneburger Heide und Juri alias DUMBO alias Hector von der Rambrücker Mühle war in der Jüngstenklasse mit dabei. Die Richterin kommentierte unseren Kleinen wie folgt:

"Sie haben da einen hervorragenden Nachwuchsrüden an dem nichts zu verbessern ist". Lediglich in der Vorderhand, zur Zeit (6 Mon.alt), sei er noch etwas instabil. Tja, was soll ich sagen, die Freude war wieder einmal riesengroß!!! Ich bedanke mich bei  der Gruppe Lüneburger Heide für die gelungene Ausstellung!

 

 

 

05.02.2017

"Meine Damen und Herren..., Sie sehen hier einen Spitzenhund..."

so begann der heutige Kommentar vom Richter auf der Zuchtschau der Gruppe Hildesheim zu unserem Juri oder auch Hector von der Rambrücker Mühle (Tosca vom Rehsprung x Kantri Parks Egoist).

"...Sie sehen einen sechs Monate alten Rüden mit einem wunderschönen trockenem Kopf, mit langem Fang und leicht gewölbter Ramsnase, mit perfekten Zähnen, schönen und korrekt angesetzten Behängen, mit perfektem Fell und einer super Pigmentierung, mit perfekter oberer und unterer Linie, perfekten Winkelungen, parallel geführten Beinen und einem perfekten Rutenansatz",

ging es dann weiter. Zusammen mit der Richteranwärterin ernannte der Richter zum guten Schluss dann Juri auch noch zum schönsten Hund der Gruppe Hildesheim.

Der Wanderpokal ist so groß das ich am Abend zweimal laufen mußte. Was für ein Tag...

 

 

 

 

03.02.2017

LIEBE IST ...
wenn ein absolut regenscheuer Dackel beim Nachhausekommen zuallererst die ganze Brut abtrocknet und dann erst an sich selbst denkt.
Ein Hoch auf meinen Elvis ❤❤

 

 

 

01.02.2017

ENGELS ZIPP
ein Nachkomme aus der Verbindung (Engels Carlotta x Da Vinci vom Krummholz) ist somit D CH DTK. Die Voraussetzungen hierfür hatte er im Dezember 2016, im Alter von zwei Jahren und fünf Monaten erreicht. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei seiner Züchterin, ohne die es diesen ganz wunderbaren Teckel heute nicht geben würde.
Und bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle bei meinem Herzensbrecher Zipp, der den ganzen Ausstellungsrummel (für mich) mitgemacht hat. Mein kleiner Herzensbrecher trägt nun folgende Titel:

D CH DTK, D CH VDH, LS 16, D JCH DTK, D JCH VDH, JJS DTK 15, 3x JLS 15

 

 

 

 

 

19.01.2017

Unser Engels Zipp ist nun auch offiziell VDH Champion! Wir sind überüberglücklich über diesen tollen Erfolg, berechtigt der Titel doch künftig zum Start in der Championklasse!

  


 

 

 

 

 

 

     

      

 

 

Impressum  Datenschutz

     

Andrea und Uwe Meller | Auf der Heide 40 | 29339 Wathlingen | Telefon: 05144 - 494226 | Mobil: 0175 - 8553954 | E-Mail: andreameller@gmx.de

       

Home Über Uns Unsere Rüden Aktuelles Nachzuchten Unvergessen Kontakt Links